GOSPEL ART

Rejoy - Logo Rejoy

Als sich im Oktober 1995 zehn Jugendliche zusammen fanden, um für einen Jugendgottesdienst mehrere Gospelsongs einzustudieren war dies auch gleichzeitig die Geburtsstunde des Gospelchores "Rejoy". Gegründet wurde der Chor mit dem Wunsch, das kirchliche Gemeindeleben der Pfarrei St. Nikolaus in Seelbach im Schwarzwald aktiv mit zu gestalten und zu bereichern.

Während in den ersten Jahren noch in unregelmäßigen Abständen geprobt wurde, in Verbindung mit einzelnen Auftritten, gab es 1999 einen Neuanfang. Durch intensive Werbung gewann die Gruppe viele neue Mitglieder und Liane Ruch, ausgebildete klassische Pianistin, übernahm den Dirigentenstab. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Mann Bruno am Piano, ebenfalls ausgebildeter Pianist, allerdings im Bereich Jazz, und Lehrer an der Jazz-Schule in Bern/CH. Heute zählt der Chor ca. 40 Sängerinnen und Sänger aus Seelbach und den umliegenden Orten. Stilistisch orientiert sich der Chor vorwiegend am aktuellen contemporary Gospel, wobei fast alle Songs von dem Dirigentenehepaar für den Chor neu arrangiert werden.

Veranstaltungshinweis:

Jubiläumskonzert 10 Jahre Gospelchor "Rejoy" am Sonntag, den 16.10.2005 in der kath. Kirche in 77960 Seelbach


Homepage von "Rejoy": www.rejoy.de
 

<- ZURÜCK