GEDENKGOTTESDIENST

Gedenkgottesdienst Markus Aßmus

Sonntag, 20. September 2020, 15.00 Uhr
Friedenskirche Lahr, Im Münchtal 43

 

Die vergangenen Monate waren für uns alle eine große Herausforderung und dies wird wohl auch noch eine Zeitlang so bleiben. Im ganz kleinen Kreis fand am 24.04.2020 der Abschied von Markus Aßmus statt, der uns alle tief berührt hat.

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, dies gemeinsam nachzuholen. Alle Angehörigen, Freunde, Arbeitskollegen, alle die sich verabschieden möchten, sind herzlich zum Gedenkgottesdienst eingeladen.

Wir bitten zur Planung und zur Zuweisung von festen Sitzplätzen um Anmeldung (siehe Link unten) mit Angabe der Kontaktdaten. Bitte teilen Sie uns im Feld Bemerkung mit, welche Verbindung Sie zu Markus hatten z.B. Freund, Arbeitskollege. Am 19.09. erhalten Sie dann nochmals eine Rückmeldung ob Sie ein Platz in der Kirche oder am Turm (im Freien) haben. Ebenfalls wird der Gedenkgottesdienst zusätzlich live übertragen, der Link findet sich unten.
Es besteht die Möglichkeit, auch ohne vorherige Anmeldung teilzunehmen, die Kontaktdaten können dann am Eingang zum Gelände der Friedenskirche die Möglichkeit notiert werden.

Ein Teil der Besucher wird im Freien sitzen. Die Wetteraussichten sind gut, der Gedenkgottesdienst kann also wie geplant stattfinden.

Wir bitten eindringlich darum, die Abstandsregeln und Hygieneauflagen einzuhalten!

Katja Aßmus
und das Team der AB-Gemeinde (Friedenskirche) und von Golden Harps

ZUR TEILNAHME ANMELDEN

 

 

Live-Übertragung

Live-Übertragung bei YouTube ansehen (am 20.9. ab 15 Uhr)

Hygiene- und Schutzregeln für Besucher

  • 1. Die Teilnahme am Gedenkgottesdienst ist für folgende Personen nicht möglich:
    Personen, die in Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind, oder Personen, die typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, namentlich Geruchs- und Geschmacksstörungen, Fieber, Husten sowie Halsschmerzen, aufweisen.
  • 2. Abstandsregel:
    Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist zu jeder Zeit zu allen Personen, die nicht dem eigenen Haushalt & Familie angehören, einzuhalten. Dies gilt insbesondere für eine mögliche Warteschlange am Eingang sowie beim Verlassen des Geländes.
  • 3. Mund-Nasen-Bedeckung:
    Eine Mund-Nasen-Bedeckung ist ab dem Zutritt zum Gelände verpflichtend, bis zu dem Zeitpunkt, an dem der zugewiesene Sitzplatz eingenommen wird. Ebenso ab dem Zeitpunkt, wo dieser wieder verlassen wird, bis zum Verlassen des Geländes. Eine Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung besteht laut der Corona VO des Landes BW nicht ggf. für Kinder bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr sowie für Personen, denen das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen nicht möglich oder nicht zumutbar ist.
  • 4. Anmeldung:
    Am Eingang wird Ihre Anmeldung überprüft.
  • 5. Kontaktdaten zur Nachverfolgung im Infektionsfall:
    Golden Harps ist verpflichtet die Kontaktdaten der Besucher zu erheben. Diese Daten werden ausschließlich zur Nachverfolgung möglicher Infektionswege verwendet und vier Wochen nach der Veranstaltung gelöscht.
  • 6. zugewiesene Sitzplätze:
    Den Besuchern werden feste Sitzplätze zugewiesen. Diese dürfen nicht verschoben werden um den Abstand zu anderen nicht zu unterschreiten.

Über allen Anweisungen steht die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg in der jeweils gültigen Fassung (https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/)

Verantwortlich für Evangelischer Gemeinschaftsverband AB: Dirk Garthe, Lahr, den 11.09.2020