WORKSHOP

Veranstalter

Wir als GOLDEN HARPS Gospelchoir sind an diesem Tag der Gastgeber und würden uns sehr freuen, Sie begrüßen zu dürfen. Informationen über unsere Arbeit finden Sie hier. Am Gospelworkshop wird ein Team des Chores einige Lieder mit dem Mass-Choir einstudieren. Daneben kümmert sich unser Chor um die Organisation und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und wird den ersten Teil der Gospel Night mitgestalten.



Zum ersten Mal veranstalten wir den Gospelworkshop gemeinsam mit einem Partner, dem Evangelischen Kirchenbezirk Kehl. Für beide Seiten ergeben sich aus der Zusammenarbeit viele Vorteile. Deswegen findet der Workshop auch zum ersten Mal in einer Kirche statt und endet, ebenfalls zum ersten Mal, mit einem großen zentralen Gospelgottesdienst, für den alle evang. Kirchen in Kehl ihren eigenen Gottesdienst am 12. Oktober ausfallen lassen.




Als Kooperationspartner der Veranstaltungen treten die Organisatoren des deutschen Gospelkirchentages (Creative Kirche Witten) auf, die gemeinsam mit der Badischen Landeskirche den fünften internationalen Gospelkirchentag 2010 in Karlsruhe ausrichten. Deutschlands größtes Festival für Gospel und Praise findet nach Düsseldorf 2006 und Hannover 2008 zum ersten Mal im Süden der Republik statt.


5.000 Gospelsängerinnen und Gospelsänger und 50.000 Tagesgäste werden aus ganz Deutschland und Europa zum Gospelkirchentag erwartet. Auf vielen Open-Air Bühnen, in der Europahalle und in zahlreichen Kirchen treten US-Gospelstars auf. So gut wie alles, was in Deutschland in Sachen Gospel Rang und Namen hat, ist dabei. Um diese Großveranstaltung bereits frühzeitig im badischen Raum bekannt zu machen, gibt es ganz unterschiedliche, sogenannte "Pre-Events", eines davon ist unser Gospelworkshop.